Guy Saar

Herr Dr. Guy Saar
Psychologischer Psychotherapeut

Praxis für Psychotherapie, Forschung und Sachverständigkeit f. Strafrecht
Luegallee 53 · 40545 Düsseldorf

Therapeuten kontaktieren


Persönliches Profil

Willkommen in unserer Praxis für psychologische Psychotherapie, Forschung und Sachverständigkeit für Strafrecht.


Wer gesund leben will, braucht gesunde (neue) Einstellungen. Denn “nicht die Dinge selbst beunruhigen die Menschen, sondern ihre Urteile und Meinungen über sie. So ist zum Beispiel der Tod nichts Furchtbares - sonst hätte er auch Sokrates furchtbar erscheinen müssen -, sondern nur die Meinung, er sei furchtbar, ist das Furchtbare“ (Epiktet).

Als psychologischer Psychotherapeut und Dr. der Philosophie vertrete und praktiziere ich überwiegend die Kognitive und provokative Verhaltenstherapie, welche als wissenschaftlich fundiert, pragmatisch-rational, philosophisch bezogen, symptomorientiert und immer wieder ökonomisch-effizient gilt.

Wir erhöhen die Effektivität der Psychotherapie durch das kognitive Training im kleinen Gruppensetting. Die modern-kognitive Gruppentherapie kombiniert drei Therapiekräfte (Psychotherapeut, andere Teilnehmer und die sich entwickelnde Dynamik), Humor, Theorie und Training. "Die Kirsche auf der Sahnetorte" ist nicht nur das Erreichen Ihrer individuellen Ziele, sondern auch der Erwerb alle sozialer Fähigkeiten, die auch draußen in Teams, Freundeskreisen, Beziehungen, Familien täglich benötigt werden.


Mehr Informationen unter: www.drguysaar.de

Verfahren

  • Rational-emotive Therapie
  • Verhaltenstherapie

Personenkreis

  • Erwachsene
  • Gruppen

Kostenträger

  • Privatkassen und Selbstzahler
  • Gesetzliche Krankenversicherung

Besondere Angebote

Besondere Interessengebiete: Kognitiv-provokative Psychotherapie im Gruppensetting. Begutachtungen - Strafrecht Suizidforschung und Suizidprophylaxe

Letzte Änderung am: 28.04.2024

Problem bei diesem Datensatz melden

Bitte füllen Sie die folgenden Felder aus, falls wir Rückfragen haben.